Für:Echolot und Setzkescher Gegen:Nachtangelverbot

Sonntag, 1. August 2010

Nachtangeln


Die laue Sommernacht versprach gute Fänge. Gegen halb Acht fuhren alle Boote raus und jeder suchte sich ein Platz auf dem See.
Für mich eine vollkommen neue Erfahrung, da ich so gut wie nie auf Raubfische ansaß. Eine Posen- Grundmontage wurde mir nahe gelegt, die , soweit ich es mitbekommen hatte, jeder auf dem See angelt.
Knicklichtpose mit einem die Pose tragendes Laufblei, Karabiner und ein 60 cm langes Vorfach mit einem 8er Wurmhaken. Toter Ukel in den Rücken geködert, dass Vorfach komplett aufliegend und los gehts.
Es dauerte nicht einmal eine halbe Stunde und der erste 4 Pfund Rapfen ging an den Haken. Dem folgten zwei Stunden später noch zwei schöne Aale. So jedenfalls auf unserem Boot. Weiter wurden auf den anderen Booten ein Rapfen und etliche Barsche gefangen.
Platz 1 - Rapfen, Barsch - Louis (Jugend)
Platz 2 - Rapfen - Manuel (Senior)
Platz 3 - 2 Aale - Bolle (Senior)
Bis auf einem schien das Angeln jedem Spaß gemacht zu haben. Unser "Badekönig" konnte es sich nicht nehmen lassen und fiel wieder einmal ins Wasser.
Nach dem Angeln um 2 Uhr morgens gab es noch leckeres Chilli con Carne und dann gingen die meisten auch langsam nach Hause. Danke den Ausrichtern Britta und Thomas!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen