Für:Echolot und Setzkescher Gegen:Nachtangelverbot

Montag, 21. September 2009

Gemeinschaftangeln unter der Schirmherrschaft der SPD

Das traditionelle SPD Angeln fand an diesem Sonntag unter dem Stern des Guten Wetters statt. Es kamen trotz des letztjährigen Vorfalls des Betruges 127 Angler. Bei dem morgendlichen Frühstück konnte man sich noch etwas austauschen und um 8 Uhr fiel der Startschuß. Dies heißt für die Bootsfahrer mit den kleinen Booten ACHTUNG!!! Denn jeder, der sich einen Platz Tage vorher schon"ausgeguckt" hat, legt den Hebel auf den Tisch. Der sonst ruhige Niederneuendorfer See ähnelt in dem Augenblick der Ostsee bei Windstärke 6. Leider zählte ich mich dieses Jahr auch zu den Chaoten, die schnellstmöglich an den Platz wollten. Nicht weil ich mir den Platz Tage vorher schon ausgeguckt hatte, sondern weil ich letztes Jahr auf dem selben stand und unser Boot den 3. Platz belegen konnte.
Kaum angekommen standen schon ettliche Boot hinter uns, die mit ihrem schwächeren Motor nicht schnell genug zu diesem Platz konnten.
Es gab für unser Boot 2 Optionen. Die erste war: ins Tiefe und auf Bleie hoffen und die zweite war: Ins Schilf und die sicheren Plötzen ernten!
Entschlossen hatten wir uns für die zweite Option. Leider machten wir, wie sich später herausstellte einen taktische Fehler. Wir setzten nicht gleich nach nach einer Stunde plötzlich ausbleibenden Plötzenansturm um, sondern verplemperten unsere Zeit mit dem experimentieren von Dipps und Futterverhalten. Die letzte Stunde versetzen wir dann doch um und konnten nur 4 Meter neben unserem Platz die Plötzen weiter ernten...
Also guter Plan und falsche Ausführung. Der Patzer riss uns bei der Bootswertung auf den
Rang 9 und in der Einzelwertung auf 19 und 24.
Zu allem Übel hatte mein Paßmann Lexa (Name geändert)etwa 10 gute Plötzen im Boot vergessen, die nie die Waage sahen!!!!
Resümee: Planfehler, Schussligkeit, schönes Wetter, gute Laune und viel Spaß!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen